image1 image2 image3 image1

Start

Groenland PDF Drucken E-Mail

  Zurück zu: Startseite

Multivisionsfotoshow auf Großleinwand

Eine Segelreise ins Nordpolarmeer

groenland-002

Reinhard Schmitz stellte in seinem Vortrag anhand eindrucksvoller Bilder eine insgesamt 8000 Seemeilen lange Segelreise über die grenzenlose Weite und Einsamkeit des Nordatlantiks bis hoch in den Norden von Grönland dar. Er berichtete von Walen, die die Yacht auf Ihrem Weg ins Nordpolarmeer begleitet haben, von der Stille und Einzigartigkeit einer Landschaft, die vom Klimawandel ernsthaft bedroht ist - der Arktis.

Die majestätische Schönheit der gigantischen Eisberge wurden eindrucksvoll und einfühlsam in Szene gesetzt, das Leben der Inuit, in ihrem Konflikt zwischen Tradition und Moderne wurde lebendig und die Flora des kurzen, hocharktischen Sommers, in dem die Sonne nie untergeht, faszinierte durch die Intensität der Farben.

groenland-002 groenland-002 groenland-006